Hey, ich bin Sara!

Frauen zu unterstützen sich mit der Weisheit ihres Körpers zu verbinden, ihren Gefühlen zu vertrauen und ihre Weiblichkeit zu verkörpern, um ihr ganzes Selbst sicher & stark zum Ausdruck zu bringen,

das ist meine Mission!

Ich bin Yogini und Yogalehrerin mit Leib und Seele, Katzenmama aus Berufung, Bücherliebhaberin seit der Kindheit, und Sonne, Meer und Musik sind es, was mein Herz und meinen Körper zum Tanzen bringen.

Mein Dharma (wie man im Yoga so schön sagt) ist es Frauen darin zu begleiten eine liebevolle Beziehung zu sich selbst zu kultivieren, zu entspannen, aus dem Kopf ins Herz zu kommen und sich selbst zu fühlen, um intuitiv, frei und leicht mit dem Flow des Lebens zu tanzen.

Stell dir vor ...

… du verbindest dich mit der Weisheit deines Körpers für Antworten und suchst keine Lösungen im Außen.

… du bist im Einklang mit der Natur, der Erde, deiner Intuition und Energie.

… du spürst mehr Sinnlichkeit, Liebe, Freude und Wonne und fühlst dich frei, entfaltet und kreativ.

… du fühlst dich geerdet, verankert, verwurzelt in deiner Wahrheit, du vertraust dir selbst und andere können dir vertrauen.

… du bist die lebende Verkörperung all dessen was du glaubst.

Hier kommt mein Einsatz

Ich weiß wie es sich anfühlt manchmal auf der Stelle zu stehen

Meine erste Yogastunde besuchte ich vor Jahren mit dem Ziel durch gemütliche Bewegungen fitter und ein Paar Kleidergrößen kleiner zu werden. Was dann passierte war so viel mehr und hat mein Leben komplett verändert.

Manchmal ist man so sehr an das Hamsterrad gewöhnt, dass es einem gar nicht mehr auffällt wie gestresst das eigene System eigentlich ist. Man ist schon so oft über die eigenen Grenzen und Bedürfnisse hinweg gegangen, dass man gar nicht mehr weiß was man eigentlich will und braucht und was nicht. Ist es einem zur zweiten Natur geworden bestimmte Dinge aus Unsicherheit, Scham, oder Angst nicht auszudrücken, dass man gar nicht mehr merkt was für eine eingeschränkte Version seiner selbst, man eigentlich lebt.

All das kenne ich und all das habe ich gemacht. Das einzige was ich in dieser Phase gemerkt habe, war eine diffuse Unruhe, eine innere Unzufriedenheit, die ich nicht genau benennen konnte. Alles was ich wusste ist Glück, Erfüllung, Leichtigkeit sehen anders aus, als das was ich gerade erlebe.

Und dann kam Yoga!

Wie bei den meisten wahrscheinlich, war Yoga für mich erstmal eine rein körperliche Angelegenheit, diese ganzen Haltungen muss man ja auch erstmal verstehen. Aber als der Körper endlich mal lockerer wurde und mein Nervensystem endlich mal richtig entspannte, passierte das was ich die Magie des Yoga nenne, mein Blick öffnete sich für meine innere Landschaft. Langsam wurden mir all die Gedanken, Glaubenssätze, Gefühle und Bedürfnisse bewusst, die meine Entscheidungen und damit meine Handlungen und mein Leben bestimmten. Viel wichtiger noch, wurde mir bewusst, dass ich die Macht habe meine innere Landschaft zu gestalten wie ich will und damit auch meine äußere Welt. So begann meine Reise in die Welt der inneren Erforschung, der persönlichen Weiterentwicklung und der Spiritualität, die noch lange nicht zu Ende ist (ich glaube auch nicht dass sie jemals enden kann).

Das Leben passiert uns nicht, es passiert für uns und wir kreieren mit!

Ich habe immer noch Zweifel, es gibt immer noch Dinge die ich nicht jedem Zeige, ich trage immer noch alte Wunden mit mir und das Leben ist ganz bestimmt kein Ponyhof auf dem es immer eitel Sonnenschein gibt. ABER ich bin so viel glücklicher, erfüllter, leichter, mutiger als ich es jemals war. Und diese diffuse Unzufriedenheit, von der ich heute sicher bin dass es meine Seele war die sich ausdrücken und entfalten wollte, sie ist weg!!!

Meine Erfahrungen haben mich überzeugt, dass Yoga für jeden eine Bereicherung ist und jeder es nutzen kann, um entspannt, klar, stark, zufrieden und selbstsicher sein Leben zum Ausdruck seiner Leidenschaften zu machen. Und alles was ich auf dieser Reise gelernt habe und noch lerne, die Praxis, die Weisheit und das Wissen, die Tools (wie es modern heißt) weiterzugeben und mit anderen Frauen zu teilen ist meine Berufung geworden.

Wie kann ich dir also helfen?

 

Mein Yoga

Yoga ist keine Bewegungslehre die uns nur hilft die Gelenke zu stärken und ein bisschen zu entspannen.

Yoga geht weit darüber hinaus!

Es ist ein Lifestyle, der alle Lebensbereiche umfasst. Yoga weckt unser Bewusstsein für uns selbst, für unsere Gefühle, unsere Gedanken und wie wir mit uns und unserer Umwelt interagieren. Ich verstehe Yoga als einen praktischen Wegweiser um gelebte Spiritualität in unser Leben zu integrieren und unser Licht scheinen zu lassen.

Meine persönliche Praxis, die Stunden die ich unterrichte, meine Schüler, sowie Fortbildungen und mein allgemeines Interesse an allen Dingen Yoga sorgen dafür, dass ich immer neue Aspekte dieser Praxis und Philosophie entdecke, die ich so noch nicht wahrgenommen habe. Gerne schaue ich auch über den Tellerrand des klassischen Yoga hinaus, um zu erfahren was es bei anderen Methoden, Kulturen, Denkweisen, Traditionen, … interessantes und bereicherndes gibt und wenn es passt integriere ich dieses Wissen in meine Praxis und Yogastunden.

Besonders die tantrische Philosophie, womb healing und die Verbindung mit den Zyklen der Natur haben es mir angetan. Dabei bilden Körper-, Atem-, Energiearbeit und Meditationen das Grundgerüst meiner Arbeit.