Im Yoga ging es nie darum dich in irgendeine Haltung hineinzuzwingen, sonder immer nur darum jede Haltung an dich anzupassen!

Yin Yoga Special

2,5 Stunden pure Entspannung!

Sanfte Bewegungen die Fazien dehnen und Gelenke kräftigen.

Tiefe Atemzüge die den Geist entspannen und klären.

Meditation und Achtsamkeit die das Herz öffnen und die Verbindung nach Innen stärken.

So entsteht Raum für Selbstfürsorge und Zeit in der es nur um dich und dein Wohlbefinden geht.

Was andere Teilnehmer sagen

„Das Yin Yoga hat mir gestern unglaublich gutgetan.

Ich habe es von Anfang bis zum Ende total genossen.

Du hast alles so toll und mit so viel Liebe vorbereitet: Ambiente, Praxis, Rituale.

Ich konnte wieder zu mir finden.

DANKE.“

Viktoria Juderhahn

Alle sind Willkommen!!!

Ob Jung, ob Alt, ob Groß, Klein, Dick, Dünn, Anfänger, oder Fortgeschritten, diese Praxis ist für alle.

Bequeme Kleidung und eine Matte sind alles was du brauchst.

Yin Yoga ist der perfekte Ausgleich für unseren Yang Alltag, der hauptsächlich durch Effizienz, Leistung und Dinge die es zu erledigen gilt bestimmt wird. Hier schalten wir ab, füllen unsere Energiereserven und öffnen uns für Leichtigkeit, die über die Praxis auf der Matte hinaus anhält.

Yin Yoga Special - Termine & Preise

3 Termine Freitags, 18:30 – 21:00, jeweils 45 €

(Teilnehmer des Hatha Spirit Flow Kurses erhalten 10% Ermäßigung)

Termin 1: 22.03.2024

Termin 2: 26.04.2024

Termin 3: 28.06.2024

Termin 4: 23.08.2024

Termin 5: 29.11.2024

Die Stunden finden statt in der Villa Zündfunke,

Hitdorfer Str. 196, 51371 Leverkusen

Ich freue mich dich auf der Matte zu treffen!!!

Gerade wenn wir jederzeit unser bestes Selbst an den Tag legen möchten, mehr geben möchten, uns weiterentwickeln möchten, ist es essenziell uns auch Raum zu schaffen indem wir nichts leisten müssen, nichts beweisen müssen (besonders nicht uns selbst) und indem wir einfach sein können.

Das sind die Momente in denen die Magie passiert, wenn die Geistesblitze kommen und wir unsere besten Ideen haben. das sind die Momente in denen wir unser eigenes Glas füllen, um mehr geben zu können.

FAQ's

Yin Yoga ist ein Stil bei dem die Asanas (Haltungen) typischerweise zw. 1,5 – 3 Minuten gehalten werden. Dies dient besonders der Aktiviereung und Stärkung der Sehnen und Bänder in den Gelenken. Gleichzeitig werden Fazien und Muskeln ausführlich gedehnt. Das macht Yin Yoga gerade bei der Förderung der Steigerung der Beweglichkeit so effektiv.

Durch die langsamen Bewegungen, den Fokus auf den Atem und Achtsamkeit, die fester Bestandteil jeder Yin Yoga Stunde sind, wird zusätslich nicht nur das Körperbewusstsein geschult, sondern es bietet auch einen optimalen Ausgleich zu unserem aktiven, schnellen, Yang Alltag. Wir entspannen also auch unser Nervensystem und stärken das Immunsystem.

Nein. Die Haltungen werden ausführlich erklärt und immer mit Variationen angeboten, sodass jeder sie entsprechend des eigenen Körpers ausführen kann.

Selbstverantwortlichkeit und normale psychische und physische Balastbarkeit werden vorausgesetzt, Wenn du dich in psychotherapeutische Behandlung befindest, bespreche die Teilnahme bitte mit deinem Therapeuten. Bei akuten körperlichen und psychischen Problemen sollte die Teilnahme vorher mit einem Arzt abgeklärt werden.

Ich weise darauf hin, dass innerhalb der von mir (Sara ElBattali) angebotenen Kurse keine Heilbehandlungen durchgeführt werden.

Matten und Hilfsmittel sind vorhanden, alles was du brauchst ist bequeme Kleidung.