Hatha Spirit Flow

Kraftvolle Leichtigkeit
Ein Yogakurs für Frauen

Im Yoga Sutra heißt es „Sthira Sukham Asanam“, die Yogahaltung sollte kraftvoll und leicht zugleich sein.

Genau diese Balance zu finden, darum geht es in diesem Yoga Kurs

Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn du ein bisschen was von allem möchtest.

Wir beginnen mit sanften Bewegungen um den Körper aufzuwecken, erkunden verschiedene Asanas (Haltungen) daraufhin wie wir sie stabil und fest ausführen können, während wir gleichzeitig eine angenehme Leichtigkeit beibehalten, bevor wir sie dann zu einem fließenden Tanz verbinden.

Das Ziel ist es durch die Harmonie von Atem, Geist und Körper in eine bewegte Meditation zu kommen, die uns stärkt und entspannt (und das ist kein Wiederspruch ;-)).

Wir nutzen nicht den Körper, um in eine Haltung zu kommen;

Wir nutzen die Haltung um in den Körper zu kommen!!!

Alle sind Willkommen!!!

Ob Jung, ob Alt, ob Groß, Klein, Dick, Dünn, Anfänger, oder Fortgeschritten, diese Praxis ist für alle.

Hier bist du richtig!!!

Bevor wir die Asanas zu einem harmonischen Flow verbinden, werden wir sie ausführlich erkunden und in verschiedenen Variationen ausprobieren, sodass jeder genau seine Balance im Yoga findet.

Bequeme Kleidung und eine Matte sind alles was du brauchst.

Was andere Teilnehmer sagen

„Ich habe seit längeren einen Yogakurs gesucht der mich nicht überfordert aber auch nicht unterfordert.

In deiner Stunde habe ich genau das gefunden.

Mit deiner emphatischen Art auf Menschen einzugehen hast du mich überzeugt und ich kann diesen Kurs sehr gut weiterempfehlen.“

Marion Esser

„Bei Sara haben wir nach einer langen Yogapause genau den richtigen Einstieg gefunden.

Gemeinsam übt man ein sehr wohltuendes und beschwingtes Yoga, was für alle Level geeignet ist.

Wir gehen nach jeder Stunde mit einem sehr guten Gefühl nach Hause und freuen uns schon auf die nächste Montagsrunde.“

Martina & Silvia Weilandt

Hatha Yoga - Termine & Preise
2tes Halbjahr

Die Kurse finden in 6er Serien statt, a 90€ (6x)

Drop in: 19€

Immer Montags 18:30 – 19:45

Kurs 4: 27.05. – 01.07.2024

Kurs 5: 15.07. – 19.08.2024

Kurs 6: 02.09. – 07.10.2024

Kurs 7: 28.10. – 02.12.2024

Die Stunden finden statt in der Villa Zündfunke,

Hitdorfer Str. 196, 51371 Leverkusen

Lass uns gemeinsam praktizieren

Ich freue mich auf dich!!!

Die Asanas sind hilfreiche Karten um uns selbst zu erkunden,

sie sind aber nicht das Terrain.

Donna Fahri

FAQ's

Nein. Die Haltungen werden ausführlich erklärt und immer mit Variationen angeboten, sodass jeder sie entsprechend des eigenen Körpers ausführen kann.

Matten, sowie Hilfsmittel sind vorhanden, alles was du brauchst ist bequeme Kleidung.

Selbstverantwortlichkeit und normale psychische und physische Belastbarkeit werden vorausgesetzt, Wenn du dich in psychotherapeutischer Behandlung befindest, bespreche die Teilnahme bitte mit deinem Therapeuten. Bei akuten körperlichen und psychischen Problemen sollte die Teilnahme vorher mit einem Arzt abgeklärt werden.

Ich weise darauf hin, dass innerhalb der von mir (Sara ElBattali) angebotenen Kurse keine Heilbehandlungen durchgeführt werden.